• Schnelle Lieferung
  • Niedrige Preise
  • Kein Mindestbestellwert
  • Exzellenter Service
  • 1 Mio. einzigartige Produkte
Home » Sammelwelt » Epische Begegnungen

Epische Begegnungen

Diamant & Perl – Epische Begegnungen ist die vierte Erweiterung aus dem Diamant & Perl-Zyklus des Sammelkartenspiels.

Epische Begegnungen

Englisch: Great Encounters
Erscheinungstermin: Deutsch: 14.05.2008
Englisch: 13.02.2008
Kartenanzahl :106
Abkürzung :GE
Turnierformat: Unbegrenzt

Informationen
Epische Begegnungen basiert auf auf einem Teil der japanischen Erweiterung DP4 und beginnt deren Übersetzung. Es enthält 100 Karten aus der japanischen Erweiterung sowie 6 Karten, die der vorherigen japanischen Erweiterung entnommen wurden (2 Darkrai, 2 Palkia und 2 Dialga, 1 jeweils das LV.X), die die 106-Karten-Erweiterung komplettieren. Die Karten, die nicht aus DP4 übernommen wurden, erschienen später in Majestätischer Morgen. Inhaltlich basiert die Erweiterung stark auf Darkrai und Cresselia.

Damit die japanische Erweiterung DP5 möglichst zeitgleich mit dem elften Film in Japan erscheint, wurde der Erscheinungstermin der Erweiterung um 3 Monate nach hinten verschoben, was dazu führte, dass es zwischen ihr und der vorherigen Erweiterung eine Lücke von 6 Monaten gab. Um diese Lücke in der englischen (und damit auch deutschen) Version zu verhindern, wurde die vorherige Erweiterung, DP4, in zwei Hälften geteilt, Epische Begegnungen und Majestätischer Morgen.